Black Desert Online: Cheater und Botter gebannt – ohne Rückkehr

Bei Black Desert geht man nun verstärkt gegen Cheater vor und zeigt keine Gnade.Cheater verlieren ihren Account in Cheap Black Desert Silver  permanentKaum eine Sache in Onlinegames ist nerviger, als Mitspieler die sich Cheats und Bots bedienen, um sich einen unfairen Vorteil zu erschummeln. Ganz gleich, ob man in einer Runde PvP von fliegenden Feinden mit unendlichen Lebenspunkten umgeholzt, oder in seinem Lieblingsgebiet von automatisierten Bots vertrieben wird, diese “Mitspieler” rauben den Spielspaß.

Das Communityteam von Black Desert hat nun in einem Forumspost angekündigt, ab sofort verstärkt gegen Schummler aller Art vorzugehen. Die Benutzer von solchen Tools werden in Wellen gebannt.Black Desert KamelOhne Rückfahrschein – Cheater werden in die Wüste geschickt.Die Strafen für entsprechende Spielaccounts fallen dabei ziemlich hart aus. Wer des Schummelns überführt wird, verliert den Zugriff zu seinem Account permanent – eine zweite Chance gibt es nicht, der Account wird dann geschlossen.

Cheap Black Desert Silver

Cheap Black Desert Silver

Die Bemühungen gegen Cheater und Botter sollen laut dem Forumspost “so lange anhalten, wie wir Cheater finden” – was im Grunde wohl der Zeitpunkt von heute bis zum Ende des Spiels sein wird.Schon im Vorfeld hatte das Community-Team zu einer “Jagd auf Cheater” ausgerufen und die Spieler gebeten, Hinweise zu Betrügern an den Support weiterzuleiten, was im Anschluss sogar mit einigen Belohnungen im Spiel vergütet wurde.

Mein-MMO meint: Auch wenn die Ankündigung wohl nicht viel mehr als eine taktische PR-Aktion ist, freut es doch immer wieder, so etwas zu lesen. Von dieser “Null Toleranz”-Mentalität gegen Cheater könnten sich einige andere Entwicklerstudios eine Scheibe abschneiden. Denn wer anderen (entgegen der gewollten Spielmechaniken) den Spielspaß verdirbt, hat es wohl nicht anders verdient.

Leave a Reply